Ende der Badeseesaison am 08.09.2019

Der Badesee Herrnsheim schließt dieses Jahr offiziell am Sonntag, den 8. September.
Nach heißem Beginn Ende Mai über längere Zeit kam dann ein Kühl-Wetter-Einbruch über mehrere Wochen. So kann man von einer Saison mit Höhen und Tiefen sprechen.
Der Vorstand bedankt sich bei allen Besuchern aus Nah und Fern, den treuen Mitgliedern und allen Ehrenamtlichen, die beim Kassendienst, Pflege der Anlage u.a. im Einsatz waren.
Dank ebenso unseren Rettungskräften (DLRG), die zum Glück nicht zum Einsatz kommen mussten, aber das Geschehen im See immer im Auge hatten.
Dank auch an den Kioskbetreiber Heinfried Hendrich, der die Gäste mit vielen guten Ideen erfreute.
Der Vorstand ist vor allen Dingen froh, dass es zu keinen besonderen Vorkommnissen gekommen ist.

PS.: Es kommt am 12. Oktober zu einem Arbeitseinsatz der Mitglieder, da vieles am See (wie Schilfentfernung) und im umgebenden Gelände getan werden muss. Beginn ist 10 Uhr. Wer mittun möchte, bringt Rechen, Eimer und Arbeitshandschuhe mit. Nach getaner Arbeit wird zu einem Imbiss eingeladen.